· 

Andalgo Handwoven Tragetuch

Andalgo Handwoven

Wenn man sich mit Tragetüchern beschäftigt begegnet einem früher oder später der Begriff "Handwoven". Das sind Tragetücher, die nicht maschinell gefertigt werden, sondern hinter diesen steckt noch richtige Handarbeit.

 

Viele sind Einzelstücke und oft unbezahlbar. Es gibt aber auch größere Auflagen, was sich eben auch am Preis bemerkbar macht. Oftmals sind diese Tücher von maschinell gewebten nicht bzw. kaum zu unterscheiden. 

Ich durfte vor einiger Zeit ein Tuch aus Ungarn testen:

Hersteller: Andalgo

Webart: Indigo Weave

Design: Laka Balaton

Maße:4,50m x 0,75m

Flächengewicht: 290gsm

 

 

Als ich das Tuch ausgepackt habe fand ich es nicht besonders kuschelig oder weich. Es fühlte sich ehr recht glatt und fest an. Also habe ich es ohne große Erwartungen gebunden. Was soll ich sagen... Es war super bequem! Man hat nicht zu viel Stoff in der Hand beim binden, aber auf der Schulter war es trotz einlagigem Rucksack mega angenehm. Ein richtig dicker Strang. 

 

Es war einfach zu binden. Auch mehrlagige Bindeweisen waren kein Problem. Für uns war nur die Länge nichts. 

 

Die Farben sind schön, aber nach meinen 2 Jungs mag ich für die Prinzessin dann doch ehr bunte Farben. Von blau hab ich genug ;-) 

 

Wer also ein handgewebtes Tragetuch sucht, könnte hier fündig werden. Mit 270€ seid ihr hier dabei. 

 

Danke für das organisieren der Testreise an LovesBabywearing