· 

BimBi Baby

BimBi Baby Carrier

Die Tragehilfe, die ich zum testen hatte, ist genäht aus einem Pellicano Zamira und kostet ca. 160€ zzgl. Versand. Die Trage hat ein paar Interessante Details, die ich euch gerne zeigen möchte.

 Die Kopfstütze ist abnehmbar und mit 2 Druckknöpfen kann man sie auch ganz schnell wieder anknöpfen.

 

Die Trage lässt sich sehr gut einstellen und passt somit über einige Kleidergrößen hinweg. Der Steg (also der untere Teil des Rückenteils, auf dem das Kind sitzt) ist am Rand gepolstert, somit kann man das Kind auch noch gut darin tragen, wenn mal der Steg nicht mehr ganz bis in die Kniekehlen reicht.

 Mein Testbaby hat ungefähr Gr. 68/74 und ca. 8kg. Uns hat die Trage sehr gut gepasst. Aber für kleiner würde ich sie nicht empfehlen. Für größere dagegen schon. Eine andere Trageberaterin aus der Testgruppe hatte ihre Tochter mit Gr. 98 drin. Und es hat noch super gepasst.

 

Der Hüftgurt ist einer von der großen Sorte und er ist sehr stabil. Die Schnalle befindet sich seitlich und ist gut gepolstert. Da sollte nichts drücken. 

 

Wie wir es von sehr vielen Tragehilfen kennen, wird die Schnalle von einer Sicherheitslasche gehalten, sollte sie sich aus versehen öffnen. Jedoch kann ich mir das bei dieser Schnalle kaum vorstellen, denn man kann sie mit einem Schieber verriegeln. Das Prinzip hat auch die KiBi, die ich vor einiger Zeit getestet habe.(Den Testbericht findet ihr hier) Jedenfalls kann die Schnalle mit Sicherheit nicht alleine aufgehen.

 

Die Schulterträger sind am Rückenteil befestigt, was vor allem bei großen Kindern sehr bequem ist. Durch die 2-Wege-Schnalle ist die BimBi sowohl beim Rückentragen, als auch vorne einfach fest zu ziehen. Praktisch sind die passenden Gurtschoner.

Zum einen wird die Schnalle für die Trägerverkürzung verdreckt. Zum anderen sabbert das Kind nicht die Trage voll, sondern nur die Gurtschoner (Spart Wäsche...)

Unterhalb vom Rückenteil sind zwei Haken angebracht. Dort könnt ihr eine keine Tasche einhängen. Ein kleiner Geldbeutel, Handy oder Ersatzwindel passt da gut rein.

Alternativ könnt ihr auch einen Gurt an die Tasche machen und sie als normale Handtasche verwenden.

 


 

Ein Aufbewahrungsbeutel ist auch gleich mit dabei. Eine gute, durchdachte Tragehilfe. Sie ist in vielen tollen Mustern, aus vielen schönen Tüchern genäht. Schaut mal beim Hersteller auf die Seite. 

 

Vielen Dank an Loves Babywearing für das Organisieren aller Testreisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0