· 

ISARA Black Diamond Size 6

Auf das Tragetuch von ISARA war ich sehr gespannt. Habe ich doch von den anderen Teilnehmern der Testrunde nur Posititives gehört. 

Ausgepackt kam es mir erst einmal relativ dick vor. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher fast nur dünne Tücher zu Hause habe. 

Das Schätzchen von ISARA besteht aus 100% reine Baumwolle (GOTS zertifiziert) bei einem Flächengewicht 280g/m2, gewebt in Jacquardwebung, ein mittlerer Bereich, was das Flächengewicht angeht.

 

Damit ist dieses Tuch ein wahrer Allrounder. Es fühlt sich richtig kuschelig an und ich könnte mir gut vorstellen ein kleines Mini-Baby darin zu tragen. Durch die unterschiedlichen Farben der Kanten, die zwei verschiedenfarbigen Seiten und den markierten Mittelpunkt eignet es sich auch gut für Bindeanfänger. 

 

Getestet habe ich mit meiner Prinzessin (ca. 8kg und 70cm). Durch die Länge 6 (4,60m) war es ideal um sie in der Double Hammock auf den Rücken zu binden. Es hätte gerne noch etwas besser gleiten können, dafür ist nachher aber nichts mehr gerutscht. Gedrückt hat auch nach einer Stunde nichts auf den Schultern. 

Etwas seltsam hat sich das Tuch bei der Wickelkreuztrage verhalten. Vielleicht liegt es aber daran, dass die Prinzessin keine ruhige Minute beim kuscheln vorne hatte. Denn nach kurzer Zeit war die obere Kante knapp über dem Popo der Maus und sie konnte quasi nach hinten raus kippen. Irgendwie hat sich das Tuch in diesem Fall sehr „strechy“ angefühlt. Wie gesagt, ich kann es mir nicht erklären. Ich habe aber auch keinen aktuellen Vergleich mit anderen Tücher.  Wir tragen fast nur noch auf dem Rücken.

 

Nicht nur die die angenehmen Bindeeigenschaften machen das Tuch zu dem besagten Allround-Tuch. Dank seines zeitlosen Musters und den dezenten Farben könnt ihr es jeden Tag und zu allen Anlässen binden. Es ist auf der einen Seite schwarz mit weißem Muster und auf der Rückseite weiß mit schwarzem Muster. Das Muster soll Diamanten darstellen. Daher hat es auch deinen Namen „Black Diamond“.

 

 

Eine Sache ist mit aber sofort und als erstes ins Auge gestochen. Der rieeeeeesige Warnhinweis-Zettel, der direkt auf das Tuch aufgenäht ist. Bisher kannte ich den nur von Tragehilfen. Mit ihnen sichern sich die Hersteller für den Amerikanischen Markt vor Klagen. Bei Tüchern hab ich sowas noch nie gesehen und es sieht auch nicht schön aus. Ob man den ohne Verluste abtrennen kann - ich weiß es nicht. Zum Glück war er nach dem Binden kaum noch zu sehen. 

 

Beim Hersteller direkt bekommt ihr dieses Schätzchen für 78€ zzgl Versandkosten aus Rumänien. Es sei denn ihr bestellt mehr als 3 Teile, dann ist es Versandkostenfrei.