· 

Wrapstar Arielle Saphir

Letzte Woche durfte ich die (fast) neue Wrapcon von Kokadi testen. 

Genau gesagt die Wrapstar Arielle Saphir in Babysize. 

Der Stoff ist ein Blend aus 60% Bio Baumwolle und 40% Bambus Viskose mit einem Flächengewicht von 300g/m2. Aber so dick, wie es sich anhört fand ich sie überhaupt nicht. Das Muster erinnert zu etwas an eine Meerjungfrau und glitzert beinahe. 

Für ganz kleine Minis ist sie nicht unbedingt geeignet, kann aber auch da genutzt werden, wenn ihr euch von einer Trageberaterin ein paar Tricks zeigen lässt. Die Möglichkeit Apron (mit kurzem Rückenteil) zu tragen, besteht jedoch nicht. 

 

Unsere Testbedingungen: Mama mit 1,60m, ca. 60kg und Kleidergröße 38

Kind ca. 65cm, 6kg und Kleidergröße 62/68

 

Auf Anhieb hat die Trage perfekt gepasst. Die Schulterträger sind sehr breit und liegen schön auf den Schultern. Allerdings fand ich sie für mich persönlich zu lange. Wenn ihr aber große Kinder mit der „Hose“ einbinden wollt braucht ihr die Länge definitiv. Auch beim Rückentragen sind sie geschickt man kann einen sehr angenehm zu tragenden tibetischen Abschluss binden. Der verteilt das Gewicht nochmal besser und sieht auch noch stylisch aus.  

 

Der Hüftgurt ist typisch Kokadi. Gerade, recht breit, aber sehr angenehm zu tragen. Im Sommer könnte es allerdings etwas warm werden. Dafür leitet er das Gewicht sehr gut auf die Hüfte ab. Und er hat eine mittige Sicherheitsschnalle. 

 

Fazit: Wer auf der Suche nach einer Trage mit breiten Trägern und Hüftgurt ist, sollte sich die Wrapstar von Kokadi unbedingt anschauen.