· 

Mokosh Wrap Solar Bear Poudre d’Or

Schon vor einiger Zeit konnte ich ein Tragetuch der Firma Mokosh testen. 
Die Eckdaten: 

Name: Solar Bear Poudre d’Or Länge: Gr. 5 (4,20m)

Blend: 65% Baumwolle, 30%Bambus, 5% Glitzerfaden

Flächengewicht: 292 Gramm pro Quadratmeter

Limited Edition vom 17.10.2017

 

Bei diesem Tuch fällt sofort auf, was es so besonders macht. Das sind die im Blend enthaltenen 5% Glitzerfaden. Ja genau, eine dünne Spur von goldenem Lametta zieht sich einmal über das gesamte Tuch. Man spürt den Faden, aber glücklicherweise ist es überhaupt nicht störend oder kratzend. Am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass besonders dieser Glitzerfaden anfällig für Fadenzieher sein könnte. Ist er aber nicht. 

 

 

Dieser wunderschöne Beutel ist auch mit dabei. Viel zu schade,

um nur das Tuch aufzubewahren.

Nur leider fühlt er sich ziemlich nach Plastik an. 

Mit meinem ca. 8kg schweren Testbaby habe etwas Schwierigkeiten gehabt eine passende Bindeweise für uns zu finden. Mir sind 4er und 6er Tücher lieber. Wir haben dann abwechselnd den DHTAS (Double Hammock tied at shoulder) und den ER (Rucksackbindeweise) gebunden. 

Beim ER liegt es in einem schönen weichen Strang auf der Schulter, so dass auch nach längerer Tragezeit nichts unangenehm drückt. Bei mehrlagigen Bindeweisen rutschen die Tuchbahnen angenehm leicht  mit, was das Straffen vereinfacht, bleiben dann aber an Ort und Stelle.

 

 

Für mich persönlich kommt es aber definitiv nicht in Frage, ich kam mir vor wie ein geschmückter Weihnachtsbaum in Rot und Glitzer. 

Für alle, die sich in das Tuch verliebt haben kommt jetzt der Schock. Man kann dieses außergewöhnliche Tuch nicht regulär kaufen. Evtl über einen Draw (so eine Art Gewinnspiel, bei dem ein Kaufrecht gewonnen wird) oder gebraucht.